Kieler Woche 2012
Unsere Kadersportler auf der Kieler Woche 2012
Bereits zur Pfingstregatta YES in Kiel zeigte Theodor Bauer im Laser Radial das er Ehrgeiz hat und in das GlashägerLeitungsTeam aufgenommen werden möchte. Inzwischen wurde er bei einer Regatta in Röbel berufen und zeigt sich mit einem souveränen Sieg in der offen Laser Radial Klasse bei der Kieler Woche von seiner Leistungsstärksten Seite.
Auch Franziska Goltz hat im olympischen Teil bei der Kieler Woche weitere Motivation für ihr High light im Sommer gesammelt. Mit ihrem zweiten Platz unterstreicht sie ihre gute Form in der Vorbereitung auf Olympia. Einen kleinen Wermutstropfen hatte die Regatta dann doch für sie: Bis zur letzten Wettfahrt führte Franzi punktgleich mit der späteren Siegerin Tatiana Drozdovskaya (BLR). Im Meadelrace musste sie sich im Ziel, mit nur knapp einer Bootslänge der Konkurrentin geschlagen geben.
Auch Lena Haverland konnte sich in dem Feld der 42 Laser Radial Seglerinnen mit einem guten 15. Platz behaupten.
Im ersten Jahr auf dem 470er hatten Malte Winkel und Till Zarncke bei der Kieler Woche gleich eine harte Bewährungeprobe zu bestehen. Am letzten Wettfahrttag meinte es Rasmus mit 35 Knoten Wind ein bisschen zu gut. Trotz des sehr starken Windes konnten sich unsere Sportler mit einem 17. und einem 14. Platz im Gesamtklassement noch auf den 18. Platz verbessern.
Für Ole Nietiedt im Laser Standard lief es nicht so, wie er sich eigentlich vorgenommen hatte. Mit der Regattaserie 17 / 9 / 6 / 26 / 22 / (35) / 32, reichte es dann nur für einen 35. Platz.
Besser lief es für unsere 420er Mannschaft Finja und Matti Cipra. Nach einer langen Verletzungspause von Finja und der Nichtnominierung zum Finale in Travemünde (WM; JEM und STG Ausscheidung der 420er Klasse 2012) scheinen die beiden nur darauf gewartet zu haben, wieder segeln zu dürfen. Der 8. Platz in einem sehr gut besetzten Feld von 143 Booten sieht da wirklich gut aus. Am Ende war sogar noch wesentlich mehr drin, doch die beiden Schlusswettfahrten bei Dauerregen schien den beiden Athleten die Nerven zu rauben.
In der Klasse Laser 4.7 belegte Eric Toralf Malach den dritten Platz. Nicht so gut klar kam auf dem Kieler Revier, seine Schwester Valerie, sie belegte am Ende den 18.Platz.
Und hier noch weitere Ergebnisse unserer Sportler:
420er:
Felix Lemcke / Eric Pegel (SYC) Platz 53.
Nele Lemcke / Birte Winkel (SYC) Platz 69.
Kristin Höchel (ASVzG) / Vivian Büchner (YCW 61) Platz 86.
Laser St.:
Christoph Froh (SYC) Platz 23.
Willy Brandt (BSV) Platz 46.
Laser Radial:
Matthes Waack (PWV) Platz 12.
Matthias Rummel (WYC 61) Platz 22.
Finn:
Lars Haverland (SYC) Platz 29.
2.4 mR:
Max Timm (SYC) Platz 33.
X 99:
Michael Schulz (GYC), Anika Kruck ( GYC), Robert Jatkowski ( GYC ), Platz 4.
Gerd Klostermann, (SCY), Tobias Glawe (GYC), Ralf Elsner (YBG)
Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und wünschen Ihnen noch viel Erfolg bei den kommenden Regatten.