IDJuM Laser Radial und Laser 4.7
Vom 28.07.-04.08. wurden auf dem Bodensee die Jugendmeistertitel im Laser Radial und Laser 4.7 ausgesegelt.
Da lacht das Trainerherz. Nicht nur die Beteiligung der Segler aus Mecklenburg ist in diesem Jahr bei der Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft sehr gut, auch die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Im Feld der 47 Laser 4.7 konnte Eric Toralf Malch aus Schwerin einen sehr guten zweiten Platz ersegeln. Nur die bessere Einzelplatzierung rettete dem Punktgleichen Gewinner Tim Leuenberg den Meistertitel.
Max Wilken aus Röbel, der in der Gesamtwertung auf dem undankbaren 4. Platz landete, konnte aber in der U15 Wertung den Titel für sich gewinnen.
Das beste Mädchen in dieser Klasse kam ebenfalls aus MV. Antonia Sebastian aus Hohen Viecheln war mit dem 8. Platz in der Gesamtwertung das beste Mädchen im Feld.
Unserer weiteren 4.7 Segler und ihre Platzierungen in der Gesamtwertung:
Florian Stindt (RSVM) Platz 10
Valerie Malach (SCS) Platz 15
Benjamin Martius (RSVM) Platz 18
Bjarne Wilhelm (RSC 92 Platz 25
Dominik Eichler (SVHV) Platz 31
Bei den Laser Radial konnten sich unsere Sportler ebenfalls gut in Szene setzten. Insgesamt gingen 104 Segler an den Start. Auch in dieser Klasse waren die ersten drei Plätze hart umkämpft. Leider konnten auf Grund der schwachen Winde nicht alle Regatten ausgetragen werden, so dass für Matthes Waack (PWV) am Ende ein sehr guter Dritter Platz herauskam. Gleichzeitig konnte er aber die U17 Wertung für sich entscheiden.
Die weiteren Platzierungen unser Radial Segler in der Gesamtwertung waren:
Theodor Bauer (RSVM) Platz 10
Matthias Rummel (YCW’61) Platz 16
Konrad Nehrenberg (WSC) Platz 37
Anna Anderssohn (RSVM) Platz 42
Vincent Laborn (SSV) Platz 46
Karoline Rummel (YCW’61) Platz 55
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.