SVMV Trainingslager in Hyeres
Es ist wieder Februar und in Warnemünde ist es eindeutig zu kalt um zu segeln. So sind in den Winterferien auch in diesem Jahr unsere Segler und ihre Trainer zum trainieren nach Hyeres gefahren. 14 Tage haben sie nun um in den Bootsklassen Optimist, allen Laser Klassen, 420er und 470er jede Menge Wasserstunden zu absolvieren.
Das neue Quartier ist sehr gemütlich und funktionell, genau am Strand gelegen. Leider ist der Hafen dadurch nicht mehr zu Fuß zu erreichen, es sei denn man möchte eine Laufeinheit einlegen, dann passen die 6 km vom Hafen zum Quartier ganz gut.
In der ersten Hälfte bis einschließlich Samstag (11.02.) konnte jeden Tag gesegelt werden. Bereits in der Nacht zum Sonntag frischte der Wind mächtig auf. Dann am Sonntag die Gewissheit, es geht nicht aufs Wasser. Theorie und Athletiktraining standen auf dem Plan. Auch am Montag war keine Wasserarbeit möglich und so gönnen die Trainer den Sportlern und sich einen freien Tag. Trotz Sonnenstrahlen ist es auch am Dienstag nicht möglich aufs Wasser zu gehen. Alle hoffen auf abflauenden Wind. Wir drücken die Daumen, dass es am Mittwoch wieder aufs Wasser gehen kann.
Hier ein paar Bilder unser Sportler und Trainer in Hyeres: