Laser beim Sparkassencup 2004 in Sternberg
Kurz vor Saisonende nutzten noch mal knapp 40 Lasersegler die Chance und trafen sich zum Sparkassencup in Sternberg:
Ständig drehende Winde, tolle Preise und guten Stimmung charakterisierten, wie fast in jedem Jahr dieses Wochenende. Am Samstag eröffnete der Bürgermeister die Veranstaltung und trotz einer Mittagspause konnten 4 Wettfahrten durchgebracht werden. Nach dem Abendbrot aus der Gulaschkanone gestaltete jeder den Rest des Tages nach seinem Belieben: Kartenspiele, Spaß an einer Glühbirne und das gemütliche Zusammensitzen am Lagerfeuer sind nur einige möglich, wahrgenommenen Varianten:
Am nächsten Morgen regnete es leicht und der Wind ließ ein wenig auf sich warten. Trotzdem konnten fast pünktlich die zwei restlichen Wettfahrten absolviert werden. Den Kampf zwischen den nach dem ersten Tag fast gleich aufliegenden 4. Radial- Seglern konnte Clemens für sich entscheiden. Die Punktgleichen Christoph und Gregor mussten sich mit dem 2. und 3. Platz zufrieden geben.
Bei den „Olympischen“ dominierten schon am ersten Tag Philipp und Jan. Ein Windloch kurz vor dem letzten Zieleinlauf entschied das Rennen für Jan, der den Wanderpokal mit nach Wismar nehmen konnte. Übrigens gelang dies im Vorjahr seinem Bruder bei den Radials.
Ich glaube das Wochenende war auch in diesem Jahr eine gelungene Veranstaltung, auch wenn der Reiz auf Grund der verringerten Teilnehmerzahl und der Sperrung des Wanderrastplatzes etwas gelitten hat.