Easter Regatta Portoroz
Wie in jedem Jahr nutzten viele Optisegler aus MV die Osterferien, um in Slowenien zu trainieren und an der dort stattfindenden Easter Regatta Portoroz teilzunehmen.
So trainierten in Portoroz ca. 40 Segler aus Rostock, Schwerin, Greifswald und Röbel mit ihren Trainern bei leichten Winden und herrlichsten Frühlingswetter. Sonnenschutz war kein Kann sondern ein Muss. Die Sportler machten sich intensiv mit den Bedingungen in der Bucht von Piran vertraut. Besonderes Augenmerk galt dem vor Ort herrschenden Strom.
Bei den Trainingswettfahrten am Nachmittag kamen dann alle Sportler aus MV zusammen. Mit Gästen aus anderen Ländern nahmen bis zu 80 Segler an diesen Wettfahren teil.
Anschließend fand die Easter Regatta Portoroz mit fast 500 Seglern aus mehr als 10 Ländern statt. Es konnten insgesamt 5 Wettfahrten absolviert werden.
Mit Jakob Porthun 29., Carl Krause 49. und Max Rabe 50. erreichten 3 Sportler die Top 50 und waren damit auch die drei besten deutschen Starter der Veranstaltung bei über 130 dt. Teilnehmern.
Ergebnisse: http://www.klub-pirat.si/dogodki/easter-regatta-2017