Fragebogen des Bundesverkehrsministeriums
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachfolgend wenden wir uns mit einer dringenden und eiligen Bitte um Unterstützung an Sie:
Im Zuge der Umsetzung der Bundestagsinitiative „Infrastruktur und Marketing für den Wassertourismus in Deutschland verbessern“ haben wir den anhängenden 5-seitigen Fragebogen zur Beantwortung vom Bundesverkehrsministerium zugesandt bekommen. Dieser Fragebogen wurde vom Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen im Auftrag des Ministeriums erstellt und soll konkrete Infrastrukturelle Defizite der Bundeswasserstraßen, Defizite im Dienstleistungsbereich an Bundeswasserstraßen sowie Entwicklungspotentiale wassertouristischer Aktivitäten identifizieren.
Zur Beantwortung dieser detaillierten Fragen benötigen wir Ihre tägliche Erfahrung aus Ihren jeweiligen Revieren.
Wir bitten Sie, den Fragebogen auszufüllen und an die im Kopf angegebene Adresse, wenn möglich per E-Mail, zu senden. Leider benötigen wir Ihre Informationen sehr kurzfristig bis zum 14.10.2009, da das Ministerium einen Rücklauf der Fragebögen bereits zum Freitag, den 16.10.2009 erbeten hat.
Hier besteht für den Wassersport die große Chance, mit dem Rückenwind der Bundestagsinitiative deutliche Verbesserungen oder Optimierungen an den Bundeswasserstraßen für die Sportschifffahrt zu erreichen.
Wir appellieren deshalb noch einmal besonders an Sie, diese Chance wahrzunehmen und den DSV durch Rücksendung des ausgefüllten Fragebogens mit den notwendigen Informationen zu versorgen, die wir dann in den nachfolgenden Gesprächsrunden vertreten können.
Mit freundlichen Grüßen
DEUTSCHER SEGLER-VERBAND
Recht, Umweltschutz und Raumordnung
Michael Stoldt
Fragebogen
fileadmin/dateien_down/Fragebogen_BMVBS.doc