Neubrandenburg wird Gastgeber der 17. Jugendsportspiele Mecklenburg-Vorpommern 2026
Vom 26. bis 28. Juni 2026 finden in Neubrandenburg die 17. Jugendsportspiele Mecklenburg-Vorpommern statt. Damit wird die Vier-Tore-Stadt erneut zum Zentrum des Nachwuchsleistungssports im Land. Die Jugendsportspiele sind das größte Multisport-Event für junge Athletinnen und Athleten in Mecklenburg-Vorpommern: Unterschiedliche Sportarten, ein gemeinsamer Ort, ein gemeinsames Ziel – sportliche Leistungen sichtbar machen und Gemeinschaft erleben.
Ziel der Jugendsportspiele ist es, die sportliche Vielfalt im Land zu präsentieren, junge Talente in den Mittelpunkt zu stellen und gleichzeitig das große Engagement der Vereine und Ehrenamtlichen sichtbar zu würdigen. Neben dem sportlichen Wettkampf stehen Fairness, Teamgeist und persönliche Bestleistungen im Fokus.
„Die Jugendsportspiele sind das Schaufenster des Nachwuchsleistungssports in Mecklenburg-Vorpommern. Hier erleben wir, mit wie viel Leidenschaft, Talent und Engagement unsere jungen Sportlerinnen und Sportler ihren Weg gehen. Neubrandenburg bietet dafür 2026 eine hervorragende Bühne“, betont LSB-Präsident Andreas Bluhm.
Einheitliches Erscheinungsbild stärkt Marke „Jugendsportspiele“
Ab 2026 erhalten die Jugendsportspiele auf Landes- und Kreisebene ein einheitliches Erscheinungsbild. Damit schafft der Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern (LSB) eine wichtige Grundlage, um die Marke „Jugendsportspiele“ landesweit zu stärken.
Höhepunkt dieser Neuausrichtung sind die 17. Jugendsportspiele MV im Juni 2026 in Neubrandenburg. Die Veranstaltung ist klar auf hochklassige sportliche Wettbewerbe ausgerichtet. Hier starten junge Talente, die in den kommenden Jahren vielleicht den Sprung auf nationale und internationale Bühnen schaffen.
Weitere Informationen zum Programm und zu den teilnehmenden Sportarten folgen in den kommenden Monaten auf www.jugendsportspiele-mv.de
