Saisonstart am Mittelmeer Nach dem traditionellen Trainingslager der Nachwuchssegler des SVMV in Hyeres mit insgesamt 57 Seglerinnen und Seglern in 48 Booten startet die Saison 2024 für die Zweihandsegler mit dem CARNIVAL RACE der 470er und 420er in San-Remo. Mit 180 Startern aus 13 Nationen in ...der 420er Klasse steht den jungen Seglern des SVMV Kaders zum Beginn der Saison die erste Bewährungsprobe bevor.

Hyeres 2024 ist schon wieder Geschichte ☺️
Ankunft am 3. Februar mit 1600km im Fußpedal.
Mit 12 Tage Wassertraining, das macht ca. 40 Wasserstunden, Frühsport, Auswertung, Auslaufen, Dehnung & jeder Menge Spaß 🙏😎
Ein Bergfest gab es auch wieder mit 240 Würstchen 🌭 ...
Die Grundlagen für die kommende Saison sind gelegt, jetzt kommt eine kurze Erholungsphase und dann geht es mit den Wochentraining weiter 💪
#segeln #nachwuchs #Opti #Ilca #420er #29er #470er #Techno293 #SVMV #sponsor #danke

29er im Trainingslager Hyeres Mit drei Teams machen unsere 29er das Mittelmeer unsicher.

Es war aktuell eine schwierige Wetterlage, und die Sportler hatten den gleichen Wetterbericht gesehen.
Also kam auf der Fahrt nach Hyeres die Frage auf: Georg, wann sind wir da? Heute ist noch ...Wind, können wir heute schon segeln?
So war an Tag null bei Traum Bedingungen die erste Wassereinheit.

Die ILCA 4 in Hyeres In Hyeres angekommen, musste unser ILCA 4 Trainer Paddy leider das Bett hüten. Roberto und Roland hatten mit ihrer Erfahrung aber kein Problem, allen ILCA Seglern ein gutes Training zu bieten. Nach zwei Tagen war Paddy aber wieder im Team, so das alle Sportlerinnen und ...Sportler einen reibungslosen Trainingsverlauf hatten.

Gestern war dann das erste Mal, das die Sonne den ganzen Tag durchhielt.

1. Trainingslager des neuen Jahres in Hyeres Die Trainingsgruppe MV mit insgesamt 57 Seglerinnen und Seglern in 48 Booten, welche von 7 Trainern betreut werden, sind gut in Hyeres angekommen. In den Bootsklassen 29er, 420er, 470er, ILCA 4 und Optimist werden in Frankreich die ersten ...Wassereinheiten absolviert, um gut vorbereitet in die Saison 2024 starten zu können. Die ersten Trainingseinheiten wurden bereits durchgeführt.

Stellenausschreibung des LSB Der Landessportbund MV hat die Stelle eine Nachwuchstrainers Bildung für den Standort Schwerin ausgeschrieben.

Die vollständige Ausschreibung findet Ihr hier: Segeln Stellenausschreibung _TG_2024.pdf

Aktivtagung der Seglerjugend MV Am 27.01.2024 fand in den Räumen des Segelvereins Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin e.V.(SVTh) die Aktivtagung der Jugend des SVMV statt. Fast 40 Teilnehmer von verschiedenen Vereinen aus allen Regionen Mecklenburg-Vorpommerns fanden den Weg nach ...Schwerin.
Geleitet wurde die Veranstaltung von der Jugendobfrau des SVMV Anja Hochbaum. Auf der Tagesordnung fanden sich u.a.

Stärkster Segler der Seglerjugend MV und Kaderberufung 2024 Am 13.Januar führte der Plauer Wassersportverein den Athletikwettkampf unseres Verbandes durch. Eröffnet wurde die Veranstaltung „Stärkster Segler MV“ von unserer Jugendobfrau Anja Hochbaum.
208 Sportler aus 16 Vereinen unseres... Bundeslandes gingen ab 10 Uhr an den Start. Die jüngste Startergruppe war die der 8-9 jährigen und die Ältesten fanden sich in der Gruppe der 18/19jährigen zusammen.

Sportlerehrung des SVMV Am 12.Januar ehrte unser Seglerverband seine erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler der Jahre 2022 und 2023. Als Ehrengäste konnten wir die Präsidentin des Deutschen Segler-Verbandes, Mona Küppers, die Sportdirektorin des Deutschen Segler-Verbandes Nadine ...Stegenwalner, den Leiter des Olympiastützpunktes Rostock Michael Ewers und den Amtsleiter für Sport, Vereine und Ehrenamt Rostock, Dr.