Wer möchte was segeln? Diese Woche fand von Dienstag bis Donnerstag ein Probetrainingslager auf der Warnemünder Ostsee statt. Organsiert von IG Segeln und dem Rostocker Regattaverein unterstützt vom SVMV.

Die Kinder und Jugendlichen aus allen Rostocker Segelvereinen hatten die ...Möglichkeit fast alle Bootsklassen die in Rostock vertreten sind auszuprobieren.

Bronze für Krause/Tolzmann bei Junioren Europameisterschaft Vom 06.-09.Juni fand in Lipno/Tschechien die Junioren Europameisterschaft im olympischen 49er statt. In dem zwar kleinen aber gut besetzten Feld konnten Carl Krause und Lennart Tolzmann, die beide in Warnemünde am ...Bundesnachwuchsstützpunkt in Warnemünde trainieren, eine herausragende Leistung über den gesamten Wettkampf zeigen und so trotz der Doppelbelastung mit der für Carl anstehenden

420er auf der YES 2024 Ein Erlebnisbericht von Friedrich Krämer (GER 56588)

Vom 18. bis 20. Mai 2024 fand in Kiel mit der YES eine 420er EM/WM Ausscheidung statt, die trotz widriger Wetterbedingungen mehr oder weniger erfolgreich über die Bühne ging. Das Wetter brachte über die drei ...Tage hinweg schwachen Wind, was uns einiges abverlangte. Doch trotz dieser Herausforderungen gelang es uns einen bemerkenswerten 9.

SVMV Surf Camp in Pepelow Vier Tage Pfingstferien und wieder ein fantastisches Surf Trainingslager zu Gast beim Segelsportverein Salzhaff. Siebzehn Kinder und Jugendliche aus Peenemünde, Greifswald, Schwerin, Dranske, Rostock und Kühlungsborn waren der Einladung des SVMV gefolgt. Davon viele ...Umsteiger und auch erfahrene Surfer und neu - diesmal auch Surf Foiler.
Der ganze Bericht auf unserer Website: www.svmv.de

Stellenausschreibung Trainer Der Landessportbund MV schreibt die Stelle eines Segeltrainers in Schwerin aus. Dieser soll vereinsübergreifend, in der "Trainingsgemeinschaft Segeln Schwerin" eingesetzt werden.

Die vollständige Ausschreibung: www.svmv.de

Sieger Fahrtenwettbewerb See 2024 Am 4. Mai hat der Mönkebuder Segelverein die Saison mit dem Ansegeln eröffnet. Dazu gehört schon seit ein paar Jahren die Ehrung der fleißigsten Fahrtensegler. Für das Jahr 2023 ist der Mönkebuder Verein auch wieder Sieger der Vereinswertung unseres Verbandes... geworden. Der Fahrtensegelobmann des Vereins Ingo Ramm hat es geschafft 70 % seiner Vereinsmitglieder zu motivieren ihre Meilen abzurechnen.

ILCA Kooperationstraining 2024 in Kiel ⛵️💨
Von 09.-12. Mai fand wieder unser ILCA KOOP Training in Kiel statt, mit über 140 Booten & mit 8 Landesverbänden war es wieder ein sehr effektives Training 💪
Und eine gute Vorbereitung, für die kommende YES Regatta über Pfingsten ...👍
#ilca #nachwuchs #sail #spass #coach #TeamGER

Das SVMV - Team zieht durch Fast nahtlos an die Erfolge von 2023 haben die SVMV Surfer wieder geliefert.
47 Raceboarder und 19 Technos gingen bei bestem Wetter in Paderborn an den Start. Sonne und guter Wind an den zwei Tagen mit einer Top Wettfahrtleitung und einem engagierten Orga-Team des ...Just Windsurfing Paderborn e.V. zauberten allen Teilnehmern ein Lächeln ins Gesicht.
Ganz

Greifswalder Boddenpokal 2024 💦
Mit über 130 Startern war es wieder eine sehr gut besuchte Regatta und die Orga aufm Wasser & an Land war wieder TOP!
Der Wind war nicht ganz einfach aber es konnten 6 Wettfahrten gesegelt werden 🔥
Danke an Mathias Rövensthal für die MEGA ...Fotos 👏

Hier die Top 3:

Opti B ⛵
Fenja Giese RSC92 🥇
Fabian Janew SSV 🥈
Bastian Doss MRV 🥉

Opti A ⛵
Maximilian Kießling ASVG 🥇
Jonas Krüger SSV 🥈
Laurenz Engelke SVG 🥉

ILCA 4 ⛵
Klaas Naumann WSC 🥇
Matty Urban SYC 🥈
Timeon Rieckhof SSV 🥉

ILCA 6 ⛵
Levian Büscher DYC 🥇
Sten-Ole Heidenreich WSC 🥈
Theresa Wierschin ASVG 🥉

420er ⛵
Moritz Borowiak & Noel Theiner SSV 🥇
Carlo Weder & Rasmus Gurr VSAW 🥈
Helene Wensel & Emili Jäkel VSAW/WYC 🥉

29er ⛵
Lukas Breitsprecher & Karl Steinicke ASVG 🥇
Adele Hübner & Katharina Fricke ASVG 🥈
Viktor Rupprecht & Tillmann Bauer SSVR 🥉

#MV #sail #Nachwuchs #regional #sport #spaß